Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Vita

Geboren am 14.02.1965 in Braubach/Rheinland-Pfalz. Besuch der Hauptschule in Braubach und der Berufsfachschule Elektrotechnik in Lahnstein. Erfolgreicher Abschluß mit der Gesellenprüfung zum Fernmeldehandwerker. Weiterhin Fachabitur und Betriebswirt Elektrotechnik. Bis Ende 2009 im Bereich der IT tätig.



Fotograf Olaf FingerleSeit meinem 14. Lebensjahr beschäftige ich mich mit der Fotografie. Zuerst noch analog, ab 2000 auch digital und das immer intensiver. Mein Einstieg in die professionelle Fotografie erfolgte 2003, wo ich hauptsächlich für eine Modelagentur nebenberuflich fotografierte. Ab 2006 dann der erfolgreiche Wechsel als Art Director zu einer weiteren Modelagentur. Ab 2009 als freier Fotograf mit eigenem Fotostudio. Ich fotografiere aus Leidenschaft und bin glücklich und dankbar dafür, das ich dem nachgehen kann, was mich aus- und erfüllt.



Gerade als Fotograf muss ich ständig neue Trends erkennen und meine fotografische Arbeiten und Technik darauf einstellen. Deswegen spezialisierte ich mich am Anfang auf die Peoplefotografie. Professionelle Modelfotografie und Hochzeitsreportagen. Zum anderen begann ich mit der Produktfotografie in Verbindung mit Werbefotografie. Als drittes Tätigkeitsfeld entdeckte ich die Eventfotografie für mich. Für meine Kunden fotografiere ich hauptsächlich auf diesem Gebiet der Werbefotografie und Industriefotografie Bilder in ansprechender, frischer Optik, die einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden hinterlassen.



In diesen drei Bereichen – Peoplefotografie, Produktfotografie und Eventfotografie – bin ich mit großer Freude und Leidenschaft inzwischen sogar manchmal weltweit tätig. Diese Kombination bietet für mich ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld. Weiterhin eine ideale Mischung aus auftragsbezogene und kreativer Fotografie.